Beste Angebote für Konsolen – Playstation, Switch, Xbox und Co

Carina Henriette

Diese Konsolen oder zumindest ihre Hersteller sind wohl so ziemlich jedem ein Begriff, denn schon seit Jahrzehnten begleiten diese Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mit Spielspaß durchs Leben. 

Nun ist es wieder soweit eine neue Generation erobert den Markt! Hier stellen wir Ihnen Details zur jeweiligen Konsole vor und liefern Ihnen auch gleich die besten Angebote mit dazu, damit nur die Spiele und nicht der Preis zum Abenteuer werden.  

Playstation 5

Die neue PS5 mag für manche etwas klobig erscheinen, jedoch bringt diese Leistung auf ungesehen Höhendas nicht nur in Bezug auf das 4K Spielerlebnis! Die Schnelligkeit der neusten Generation von Sonys Konsole ist auf deutlich feststellbar und sorgen für noch mehr Vergnügen mit weniger der lästigen Wartezeiten. 

Der neue Kontroller hat eine innovative und nie da gewesene Haptik mit dem gewohnten Touchpad und diesmal im futuristischen Design in elegantem Schwarz und Weiß. Auch das neue User-Interface trumpft mit Schnelligkeit und Ästhetik. 

Der flüsterleise Betrieb ist möglich durch effektive Lüftung der Konsole und Spiele können somit auf höchster Leistung ohne störendes Rauschen genossen werden. Selbst wenn diese Konsole nicht auf einem 4k-fähigen Fernseher gespielt wird, bringt diese hervorragende Leistung und sicherlich auch den erwarteten Spaß.

Switch

Die Switch ist zwar schon seit 2017 auf dem Markt, erfreut sich aber immer noch hoher Beliebtheit. Hier ist vor allem die Möglichkeit, sie auf dem Fernseher oder als tragbare Konsole spielbar der ausschlaggebende und einzigartige Faktor. 

Zuhause oder Unterwegs, die Switch von Nintendo bringt Spielspaß ob angeschlossen an den Fernseher, in der Hand oder einfach mit dem Standfuß auf dem Tisch. Die Infrarot-Kamera erkennt zuverlässig Bewegung und ermöglich dadurch nur mehr Möglichkeiten, um die Switch zu bedienen. Die Controller ebenfalls sorgen für ein einzigartiges Spielerlebnis durch die bewegungssensitiven und vibrierenden Joy-Cons. 

Diese Konsole sorgt definitiv für Spielspaß für die ganze Familie und Freunde, denn sie kann mit bis zu acht Personen verknüpft werden. Zudem können die Kontroller auch von zwei auf vier oder je nach Spiel sogar um mehr erweitert werden.

Diese Konsole fällt durch ihr blaurotes Design deutlich auf und bleibt im Gedächtnis, kann jedoch aber auch im schlichten Grau erworben werden. Dabei kommt sie mit einer Switch-Station, damit diese einen sicheren Stand hat, wenn sie mit dem Fernseher verbunden wird. Klicken Sie auf das Angebot, um die genauen technischen Details zu erfahren.

Switch Lite 

Der größte Unterschied zur Switch ist wohl, dass diese Ausführung nur also Handgerät spielbar ist und deshalb nicht mit dem Fernseher verbunden werden kann. Das heißt, diese ist gezielt für Unterwegs konzipiert. 

Es gibt aber auch rein äußerlich Unterschiede, denn die Switch Lite ist gleich in mehreren trendigen Farben wie Gelb, Koralle und Türkis oder zurückhaltendem Grau verfügbar.Mit 275 Gramm und Kopfhöreranschluss ist diese also prädestiniert für Bus, Bahn und Auto und das auch für lange Reisen durch die lange Akkulaufzeit.

Wie bei der Switch gibt es auch bei der Switch Lite eine riesige und stetig wachsende Auswahl an Spielen von Klassikern bis Neuerscheinungen. Natürlich ist aber auch hier der Mehrspieler Modus möglich, ob online oder lokal, um Spiele für noch mehr Vergnügen gemeinsam zu genießen. 

Xbox Series X

Die Xbox Serie X wurde sehnsüchtig antizipiert und das zurecht. Mit 1 TB Speicherkapzität und einer riesigen Auswahl an Spielen durch Zugriff auf das Angebot aus drei vorherige Generationen.

Diese Konsole von Microsoft ist extrem leistungsstark und schnell auf einem nie vorher gesehenen Level. Die Xbox Velocity Architektur und 4k Gaming-Kapaziät mit bis zu 120 FPS sind weitere ausschlaggebende Argumente. Dabei ist die Xbox aus der Series X auch noch geräuscharm.

Xbox Series S 

Die Xbox Series ist definitv keine abgespeckte Version der X Serie. Sie hat zwar nur 512 GB Speicherplatz aber ebenfalls bis zu 120 FPS, HDR und Velocity Architektur. 

Diese kleine Microsoft Konsole kommt Im schlanken weißen Design die nicht nur innerlich sondern auch äußerlich einiges zu bieten hat.